Freizeitturnier 2021 

Wir freuen uns, am Sa 14. - So 15. August 2021 zum ersten Mal auch im Freizeitbereich ein Turnierwochenende durchführen zu dürfen. 
 
Prüfungsangebot
Angeboten werden Gymkhana- und Bodenarbeitsprüfungenfür verschiedene Niveaus. Vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen, sowie von Führzügelklassen für kleine Kinder bis zum Erwachsenen findet im Prüfungsangebot jedes Pferd-Mensch-Paar seinen Platz. 

Gymkhana:

Bei einem Gymkhana absolviert der Reiter mit seinem Pferd/Pony einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen. Die zu bewältigenden Hindernisse prüfen Zuverlässigkeit und Gehorsam des Pferdes/ Ponys sowie die Geschicklichkeit des Reiters.               

Bodenarbeitsprüfung: 

Die Bodenarbeit ist eine Prüfung, bei der der „Reiter“ ausnahmsweise nicht auf dem Pferd sitzt sondern mit dem Pferd/Pony zusammen vom Boden aus diverse Aufgaben bewältigen muss. Bodenarbeit ist auch im Alltag eine sinnvolle Ergänzung zum Reiten für die Erziehung und Gymnastizierung des Pferdes/ Ponys.

   

 
Qualifikationsprüfungen SVPK
Da im Jahr 2021 Coronabedingt leider keine SVPK Schweizermeisterschaft stattfindet, ist auch keine Qualifikation möglich. 

Ausschreibung 

Hier findet ihr die Ausschreibung zum Download.

Bitte meldet euch falls möglich über das untenstehende Online-Formular an - das vereinfacht uns den administrativen Aufwand. Herzlichen Dank und wir freuen uns auf euch!

Anmeldung 

Kontakt für Fragen 

Ursula Fricker